Meine Eltern sind mir peinlich

9 Antworten

Erstens bist du nicht deine Eltern, zweitens frage ich mich wie du auf sowas kommst- du brauchst doch nicht mit deinen Freunden und Eltern zusammen Händchen zu halten- man ist freundlich zueinander und höflich - wenn deine Eltern gastfreundlich sind, isst man vielleicht mal zusammen Abendbrot, oder macht nen Kaffeeklatsch aber das doch auch meistens erst wenn sich deine freunde bei dir wohl fühlen: es kommt ganz auf dich an!

Wie alt bist Du?

Pubertierenden sind ihre Eltern sehr oft peinlich - ist quasi normal & ändert sich, je älter man wird.

swagrim
Fragesteller

ThePvP  19.04.2015, 20:49
@swagrim

Ist normal... wäre schlimm wenn's nicht so wäre.

Du musst es einfach akzeptieren dass deine Eltern so sind. Bei mir ist das auch so! Meine Eltern sind mir mega peinlich aber ich will ihnen das nicht sagen und sie damit verletzen. Immerhin waren es deine Eltern die dein ganzes Leben lang für dich da waren und nicht deine Freunde. Außerdem liebst du doch deine Eltern bestimmt mehr und Familie geht nunmal vor Freunden. ..finde ich.

Mit ihnen ehrlich reden. :). Manchmal kann es aber auch sein, dass Kinder überempfindlich bezüglich sowas sind. Man nimmt Sachen als "peinlich" war, die die Freunde gar nicht so auffassen. Im Endeffekt sind es aber deine Eltern, das heißt du musst entweder den Umgang mit ihnen meiden, wenn du mit deinen Freunden bist oder du sagst ihnen ehrlich, wie unangenehm es dir ist, wenn sie bestimmte Sachen machen. Wichtig ist, dass du Beispiele und Situationen brauchst, sonst bleiben sie unbeeindruckt. :).

LG Minya ^-^

Ihnen vor dem Treffen sagen ''Bitte blamiert mich nicht.'' Also einfach erklären, dass du Angst hast und nicht weißt, wie deine Freunde sie finden.

Normalerweise - wenn du wirklich ganz normale Eltern hast - brauchst du dich dafür nicht schämen.