Trösten?

3 Antworten

Das kommt auf die Person an. Meine Brüder tröste ich mit einer Umarmung und ermutigenden Worten.

Ich hatte aber auch mal ne Freundin die wenn sie weinte allein sein wollte. Einmal als sie in der Schule weinte gingen alle zu ihr um sie zu trösten, was es nur noch schlimmer gemacht hat. Also hab ich den andern gesagt sie sollen weggehen. Haben leider nicht alle verstanden und mich im nachhinein Herzlos genannt

Erstmal in den Arm nehmen und sagen das alles gut ist. Danach die Person etwas beruhigen und einfach darüber Reden

jeder hat seine andere art zu trösteten wenn es hilft ist es schön.

Also ich nehme leute in den arm und versuche sie ermutigen und mit ihnen mit zu fühlen.

(Es kommt immer drauf an welche Situation)

Sofia795
Fragesteller

Danke