SCHAFFE ES NICHT AUFZURÄUMEN

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne das. vorallem wenn es mehr wird, wird es schwieriger.Fang mit einem Raum am Tag an!!!

Nimm dir einen Korb (so nen großen wäschekorb oder ähnliches) und schmeiß da alles rein, was nicht in diesen raum gehört. Dann räumst du das zimmer auf.So kannst du es tag für tag mit jedem raum machen und am wochenende den korb aussortieren. so hast du dann schon mal deine grundordnung.

ich habe noch heute in jedem zimmer einen korb (sind nun aber kleine dekoratieve körbchen ;)) in denen ich die sachen lege, die nicht dort hingehören (wenn man kleine kinder hat, kennt man das, da will man auch nicht bei jeden kleinteil wieder loslaufen, und das an ort und stelle bringen) und einmal am wochenende werden alle körbchen aussortiert.

ich hoffe, das kann dir helfen, ich weiß wie schwer das ist!!!!

crankbabe
Fragesteller

danke, das werde ich mal ausprobieren. manche glaueb ja kaum, dass dies ein problem wäre....liebe grüsse V.

Nimm dir doch für jeden Tag eine Ecke oder einen Bereich vor.

Wenn du das geschafft hast, belohn dich mit irgendwas Schönem. Vielleicht ein Eis essen gehen oder dich mit einer Freundin treffen.

Ich denke immer daran, wie es danach aussieht, wenn ich aufgeräumt habe :)

crankbabe
Fragesteller

Ja das ist ein guter gedanke :)

Ich kenne das gut, bin in miner Letzen Wohnung versunken! Jetzt räume ich alles immer von vorneherein auf, mach es auch so. Wirf alles weg was du nicht brauchst. Der Trennungschmerz ist gar nicht so schlimm!

Wenn ich mal so gar kein bock auf aufräumen habe fange ich immer in einer Ecke und arbeite mich so weiter oder ich sortier erstmal alles was auf dem boden liegt. Also leg alle sauberen Anziehsachen auf mein Bett die schmutzigen in eine Ecke im Zimmer und Teller und Schüssel stell ich irgendwo anders hin. Und den ganzen Müll immer direkt in den Mülleimer :)