Unordentliche Mutter, was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Also ich verstehe deinen Situation total. Ging mir ähnlich in meiner Kindheit. Ich habemeinen Freund auch nicht nach Hause mitbringen wollen, genau aus dem selben Grund. Hast du denn jemanden sonst in der Familie, der euch dabei helfen könnte die Unordnung aus dem Weg zu schaffen? Oder eine liebe Kollegin, der du dich anvertrauen könntest? Ich denke dein Stiefvater sollte dir auch helfen, dabei anzupacken. Wenn deine Mutter krank ist, kann sie ja nicht gut Ordnung machen, aber es einfach so weiter laufen lassen - das würde ich nicht. Es gibt sicher auch eine Anlaufstelle für solche Probleme. Vielleicht sprichst du mal mit jemandem von der Gemeinde drüber (irgend eine soziale Anlaufstelle). Da findet sich sicher jemand, der euch helfen kann ohne es gross rumzuerzählen. DU musst dich dafür nicht schämen.

Hallo,

deiner Mutter Hilfe vorschlagen? Ein paar Freundinnen/Kumpel einladen und aufräumen und den Sperrmüll wegbringen. Danach gibts für jeden eine Pizza und gut ist. Dann hat deine Mutter, ihr Freund/Mann und du eine gute Grundlage um dann regelmäßig aufzuräumen. Vielleicht kann deine Mutter ja kleine Dinge erledigen. Für die großen Dinge könnt ihr euch ja Unterstützung holen.

Hey, Ich weiß das ist jetzt eher eine Ausrede aber bei uns zuhause war auch mal ein ziemliches Chaos :// Ich habe einfach gesagt es wurde bei uns renoviert und deswegen ist es jetzt etwas chaotisch :D Naja aber das kannst du ja nicht immer als Ausrede verwenden, also rede einfach mit deinen Eltern darüber und vielleicht könnt ihr ja am Wochenende mal zusammen etwas putzen oder so.. ;D Hoffe ich konnte dir etwas helfen :// Lg Snow ^^

Leg die Karten auf den Tisch.Vielleicht hilft dir dein Freund ja.Auf dauer kannst du es nicht verheimlichen. Lg

Es ist sooo einfach- mach alleine alles sauber! :))))))))))

wie alt bist du denn? du kannst peu à peu die wohung auf vordermann bringen, wenn es dich stört (wir kennen jetzt nur deine subjektive schilderung) und wenn deine mutti krank ist, kann die KK hilfe für den haushalt stellen... wenn dein freund dich liebt, kannst du hoffentlich mit ihm über alles reden?

Mit der wahrheit ommt man bekanntlich am weitesten, es bringt nix etwas zu verheimlichen...

Was möchtest Du wissen?