Ist eine unordentliche Wohnung über mehrere Tage normal?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kein Problem wenn kleinere dinge rumliegen 63%
Wohnung muss aufgeräumt sein 26%
Die bude Kann auch mal richtig dreckig sein 5%
Ich muss alles glänzen sehen 5%

9 Antworten

Kein Problem wenn kleinere dinge rumliegen

Müll, ESsensreste und Co gehen gar nicht, da bin ich pingelig. Gut, das Geschirr kann ruhig mal ne Weile rumstehen (habe keine Spülmaschine) aber spätestens am Abend wird dann gespült. Und ich lasse das Geschirr auch nicht auf dem Tisch stehen sondern dann halt in der Spüle.

Aber ich muss nicht jeden Tag saugen und (Staub) wischen, vom Boden muss man bei mir nicht essen können.

Meine Wohnung soll "leben" sie ist kein Ausstellungsstück in dem immer alles Tippitoppi sein muss. Da würde ich mich nicht wohlfühlen. Die Sofakissen dürfen verknautscht sein und müssen nicht millimetergenau liegen, etc

Ich muss alles glänzen sehen

Bin gelernte Gebäudereinigungsfachkraft. Ich kann nicht anders

Kein Problem wenn kleinere dinge rumliegen

Du wohnst doch nicht in einer Klinik.

Kein Problem wenn kleinere dinge rumliegen

Ich finde es übertrieben, immer jede Kleinigkeit wegzuräumen und die Wohnung ständig top sauber zu halten. Ein wenig Unordung schadet nicht und macht die Wohnung sogar etwas wohnlicher. So lange es sich in Grenzen hält natürlich.

Kein Problem wenn kleinere dinge rumliegen

Unordnung und Müllhalde ist aber nicht das selbe. Wenn z.B ein Chaos auf dem Schreibtisch ist oder ähnliches, ist mir das egal (theoretisch), aber irgendwie Essen vergammeln lassen, dass geht schon nicht. Aber wenn da jetzt ein leeres Glas mal ein paar Tage rum steht, dann ist das eben so.