Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sofia☺️

Du könntest einen Song schreiben der eine Bestimmte Botschaft zB das jeder besonders ist oder

das jeder anders ist oder

das man alles Positiv sehen soll, weil dann auch vieles einfacher ist.

Oder das man sich selbst lieben sollte (es gibt immer noch zu viele Menschen die sich hassen oder nicht schön finden)

oder ein schönes Erlebnis.

Wenn du möchtest kann ich dir eine Geschichte erzählen und dann kannst du über die schreiben.

GLG

Sofia795
Fragesteller

Danke und ich freue mich auf deine Geschichte 💜

Vielleicht über Japanische Kirschblüten fest oder so?

Sofia795
Fragesteller

Gute Idee danke 💜👍

Ich habe leider kein Talent, Songs zu schreiben. Aber ich habe viele Augenblicke gehabt, in denen ich so intensiv empfunden habe, dass ich dachte, da kann man doch einen Song draus machen.

Zum Beispiel ein Freund, der einen mit einer total unerwarteten Grosszügigkeit so überrascht hat. Oder einer, der einen so sehr verletzt hat. Entweder bewusst, oder - schlimmer - total unbewusst.

Wenn Du gut komponieren kannst, aber vielleicht manchmal Probleme mit dem Text hast, dann kannst Du Dich mit jemandem zusammentun, der sich um die Texte kümmert und Du machst die Musik. Das ist sehr üblich.

Viel Erfolg! Hast Du einen Kanal, in dem Du schon etwas veröffentlicht hast? Würde mich sehr interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia795
Fragesteller

Dankeschön und ich debütiere demnächst mit meiner band

MKann  17.09.2022, 02:00
@Sofia795

Bin neugierig, ob du schon weitergekommen bist

Vielleicht über Freundschaft?

Sofia795
Fragesteller

Stimmt danke💜

Krieg

über dich selbst

Über deine Wahrnehmung

Die Welt

Gefühle.

...

Sofia795
Fragesteller

Oh Dankeschön werde gleich einen Song schreiben☺️💜