Warum sind zur Zeit diese "Slowed&Reverb" Songs total im Umlauf?

3 Antworten

ich kenns nur seit ca 2018/19, als vaporwave popular wurde, und viele tracks dann "slowed*reverb" geedited wurden, damits auch so vom vibe her ist. finds ned wirklich schlecht tbh. ist doch nice wenns noch eine version gibt mit der man total abchillen kann.

aber denke zurzeit ists eher andersrum, und "sped up" songs sind eher populär. auch nich schlecht tbh. nur früher gabs namen dafür wie "nightcore" oder so. jetzt wird jedes mainstream lied auf lazy weise schneller gemacht ohne tweaks, und fertig haha

Woher ich das weiß:Hobby – electronic genres/instruments/production/theory

Vielen Dank für die schnelle Antwort sehr informativ und hilfreich.

Damit auch Gehirne mit weniger Denkleistung den Song vollständig verarbeiten können.

Haha nice vielen dank für deine antwort.

langsamere songs viben mehr. und reverb bringt nochmal mehr vibe rein.. im prinzip, wieso jetzt genau idk villeicht wegen winter oder generell der lage der welt