Muss ich mein Ergebnis dem Betrieb mitteilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es ordentlich zu Ende, wie es sich gehört.

Du bekommst noch ein Ausbildungszeugnis.

Und, falls du tatsächlich nicht bestehst, solltest du die Prüfung wiederholen. Da wirste dann noch 6 Monate dort bleiben müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Doch, du brauchst das Zeugnis von denen. Denen wird es auch mitgeteilt, denn wenn du das mündliche nicht bestehst, bekommt die Firma eine Mitteilung darüber. Du bist bis zum Schluss unter deren Fittiche.

Warum solltest du nicht bestehen? Darauf vertraue doch bitte.

Und sei nicht sauer auf deine Firma, die hatten sicher Gründe, dich nicht zu übernehmen. Die kennst du auch, schätze ich mal. Wenn es betriebliche Gründe sind, hast du kein Grund sauer zu sein.

ist vielleicht nicht immer so schlecht.

Ich hatte meine Ausbildung auch bei Mittelständler gemacht und bin da 10 Jahre geblieblieben

Bei unserem Chef/ Seniorchef war ich dann 10 Jahre noch der Lehrling.

Die wo von Fremd reingekommen sind wurden erster genommen als wir.

Ein Kollege war 25 Jahre dort dem ging es genau so.

Also auch eine Chance neu anzufangen.