Muss ich Leasingraten zahlen wenn das Auto in Reparatur ist?

3 Antworten

Warum solltest du denn keine Leasingraten zahlen müssen? Du darfst die Leasingrate nicht kürzen und auch nicht aussetzen während das Fahrzeug in der Werkstatt steht.

Der einzige Grund eine Leasingrate nicht mehr zahlen zu müssen wäre wenn der Leasingvertrag (beidseitig) aufgehoben wird, oder aber es zu einem gerichtlichen Streit kommen sollte. Wenn das beides nicht der Fall ist zahlst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das Autohaus, das das Auto liefert und repariert und die Leasinggesellschaft, die dir das Auto überlässt, haben juristisch nichts miteinander zu tun. Was du mit dem Autohaus zu regeln hast, geht die Leasingfirma nichts an. Selbstverständlich wollen die weiterhin ihre Raten haben, denn du hast ja das Auto und nicht sie.

Du hast einen Leasing-Vertrag. Den liest Du am besten gründlich durch, bevor Du ihn unterschreibst.