Muss ich kerngesund sein, um Programmieren?

3 Antworten

 Und ich dann doch voll gesund sein muss, weil wenn man krank ist, ja auch nicht gut Sachen merken kann.

Mit dem "gut merken" hast du vermutlich recht. Wenn man krank ist, ist die Konzentrationsfähigkeit manchmal schon ein wenig reduziert und auch die Aufnahmefähigkeit etwas begrenzt.
Aber wenn du dir Webseiten ansehen kannst, in Foren unterwegs bist, eventuell noch einen Film schaust, dann kannst du auch programmieren.

Vielleicht geht das nicht so lange am Stück, vielleicht geht das nicht für komplexere Anwendungen, aber es geht für kleine Häppchen. Was genau bei dir klappt, siehst du erst, wenn du es ausprobierst.

Wenn du dich genug gut bist, und so fühlst, dass du programmieren kannst, dann kannst du beginnen.

Wenn Du Dich halbwegs fit fühlst, kannst Du Dir was anschauen, aber nicht zu viel, weil es nicht hilfreich ist und Du Kopfschmerzen kriegen könntest.

Aber wichtiger fände ich es, gesund zu werden, dann hat man auch viel mehr Energie!

Drominito
Fragesteller

der arzt hat gesagt das ich frühstens am Donnerstag gesund werde.

Eigentlich geht es mir gut nur ich huste halt schlimmer als ein kettenraucher xD

Give0a0hand  19.11.2022, 16:38
@Drominito

Wenn Du geistig fit bist, mach halt was für eine Stunde und dann wieder Pause.

Drominito
Fragesteller
@Give0a0hand

Wie definierst das Wort "Pause" also kurz aufs Klo geht.

eine Zockepause etc..

und auch wie lange soll ich die Pausen machen?

Give0a0hand  19.11.2022, 17:29
@Drominito

Das kommt drauf an, was Du sonst den ganzen Tag machst. Pause im Sinne von "nicht geistig anstrengendes" und am besten nichts Technisches. Kannst ja 2x 1h am Tag bis Du ganz gesund bist :) besser als nix. Aber am allerbesten fühlst Du einfach in Dich und agiert danach.