Muss ich Geld bezahlen?

4 Antworten

Im Normalfall bekommst du einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Du musst aber ggf. auch eine Pauschale bezahlen, wenn du es nicht repariert haben willst, zumindest wenn klar ist, dass es selbstverschuldet war.

Hallo

Du wirst benachrichtigt und kannst wählen.

Gesetzlich muss man dir dein Gerät in solch einem Fall auch (fast) kostenlos zurücksenden.

"da eine Nachricht von Apple ob ich es repariert haben möchte"

Nein, du hast es ja zur Reparatur eingesendet. Wenn du selbst am Schaden schuld bist, dann weißt du das ja und dann wird dir das gleich in Rechnung gestellt. Da fragen sie nicht noch einmal nach ;) (Wäre so, als würde mich die Supermarktkassiererin an der Kasse bei jedem Artikel fragen "Wollen Sie das wirklich kaufen")

Die können das gar nicht herausfinden außer du gibst es zu . Das war jedenfalls bei mir so

Freestila  15.06.2020, 19:43

Kommt auf den Schaden an. Beispiel Wasserschaden, es gibt indikatoren im inneren die sich dauerhaft verfärben bei einem Wasserschaden. Dann ist klar, dass es eigenverschulden war. Auch einige andere Schäden können erkannt werden.