Muss ich für den Mindestlohn arbeiten gehen?

7 Antworten

Nein - musst du natürlich nicht !

Frage ist nur - ob du für mehr überhaupt qualifiziert bist ???

3000€ netto - das sind einiges über 4000€ brutto.

Dafür bräuchtest du schon ne fundierte Ausbildung, die so gut bezahlt wird.

ich wette mit dir - dass du die nicht vorweisen kannst - aber hier auf grossen MAX machst.

Es wird wohl eher so sein, dass du wegen minderer Qualifizierung nur für den Mindestlohn in Frage kommst.

Es ist doch ganz einfach:  Wer nix kann und nix zu bieten hat - und dann aber Maximalforderungen stellt - der lebt in einer Welt von Wunschdenkenn und Illusionen - aber nicht in der Realität !

Na dann such dir ein Job für 3000€, niemand hindert dich und
wenn du die Kenntnisse hättest würde du nicht hartz 4 beziehen. Man kommt auch
mit weniger Geld aus. Wenn jeder der unter 3000€ Arbeitet zuhause bleibt von wo
denkst das  Harz 4 Bezahlt wird?

Wenn du für 2600 oder sogar 3000€ NETZO (loooool) qualifiziert wärest, müsstest du nicht für 9€ arbeiten... dann würdest du auch problemlos Jobs bekommen bei denen du 15, 20 oder auch 25€ brutto verdienst

Bist aber nicht qualifiziert, deshalb bekommst du Mindestlohn Jobs angeboten!

Denn um deine avisierten 2600€ netto zu verdienen, müsstest du brutto in Steuerklasse 1 4500€ verdienen!

Das entspricht einem Stundenlohn von ca 26,50€

Willkommen im Leben ;)

Hast’e denn was Anständiges gelernt?
Oder soll man dir das Geld einfach so hinterher schmeißen?