muss ich für mein Internet weiter voll bezahlen?

4 Antworten

Hallo Cyber2Sword2hd,

es tut mir sehr leid, dass es aktuell mit dem Anschluss zu Problemen kommt. Am besten führst du, mit unserem Speedtest oder den Test der Bundesnetzagentur-Messungen für ein Protokoll durch.

Ich schaue mir gerne für dich den letzten Status der Entstörung an. Hier kann es unterschiedliche Gründe für diese Störung geben. Wenn wir den Fehler nicht beheben können, sind wir verpflichtet, dir eine Sonderkündigung oder eine Minderung der Grundgebühr anzubieten. Du kannst mich via Kontaktformular erreichen.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dann Kündige den Vertrag (sonder Kündigungsrecht) .

Warte bis das Problem behoben ist und such dir dann einen anderen Anbieter.

Leider ist unser Land nicht zu 100% Flächendeckend mit schnellem Internet Ausgebaut. Ich selbst kenne Gebiete (Hundsrück,Vogelsberg) wo das Internet nicht über 56K Modem Speed hinauskommt.

Deine Entscheidung ob du mit den Einschränkungen leben willst , oder Geld sparen möchtest. Ein Mobilfunk Vertrag z.B. bei Vodafone mit entsprechenden GB Limit , wäre hier evtl. besser ,da die Übertragung über Mobilfunk evtl. besser ist.

Cyber2Sword2hd 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 16:44

dachte auch schon drüber nach aber würde mehr zahlen dafür leider weil ich nh neukunde wäre und mehr als nh 50ger Leitung ist bei uns auch nicht drinnen im dorf

Flips100  30.06.2024, 17:54
@Cyber2Sword2hd

Wie schon geschrieben, entweder man Akzeptiert den Umstand oder nicht.

Mehr kann man nicht machen.

Es gibt in Deinem Vertrag oder den Geschäftsbedingungen eine festgelegte Mindestbandbreite. Außerdem existiert eine Mindestverfügbarkeit (meist in % angegeben). Wenn es da Unterschreitungen gab (Du musst das dokumentieren), kannst Du den Vertrag kündigen oder ggf. den Preis mindern.

Ich hatte das Problem auch schon mit meinem Anbieter (nicht Telekom aber über Telekom Kupferkabel), die Schuld wurde immer hin und hergeschoben, ich hatte natürlich keine Ahnung wenn ich gesagt habe, dass es am DSLAM liegt usw.. Im Endeffekt haben sie irgendwann im DSLAM die Karten getauscht (von Ericsson auf Nokia gewechselt) und voila, ab da hatte ich die volle gebuchte Bandbreite und noch einiges an Leitungskapazität. Als Endkunde bist Du da nach meinem Empfinden völlig ausgeliefert.

Kündigen anders wird das nichts.