Internet ist zu schelcht?
Hallo,
Und zwar ist mein Internet immer schlecht gewesen und ich rede von max. von 1 - 2 mbits Download, aber jetzt seit ein paar Wochen kriege ich wirklich original zwischen 0,3 - 0,8 mbits Download. Ich finde persönlich das das absolut nicht geht und das ich dafür Geld bezahle finde ich noch schlimmer und ja ich hab auch schon da angerufen und es kamen auch immer Leute hier her, aber es heißt immer nur der Router steht falsch oder sonst was. Ich hab mal gelesen gehabt das jeder ein Recht auf eine bestimmte Anzahl von Downloadgeschwindigkeit hat stimmt das?
Kann einer mir da weiterhelfen.
Bin übrigens bei Vodafone
Danke im Voraus
3 Antworten
Ja, wer WLAN benutzt ist selber schuld.
Jeder Internetanbieter liefert nur BIS ZUM Router. Ab WLAN etc. ist der Kunde selbstverantwortlich.
JA du hast dein Recht auf mindestens 90% deiner Leitung, aber nur BIS zum Router.
Wenn im Router selbst drin steht das du zb. deine 100mbit/s anliegen, aber du mit dem Handy oder Laptop per WLAn nur noch 20 bekommst.. Selbst schuld. Und der Anbieter ist da auch raus
Willkommen in Deutschland. Hol dir Starlink.
und das soll helfen, wenn alle nur WLAN benutzen und das zu schlecht ist weil zb. der Router falsch steht oder man nicht mal in der Lage ist sein WLAN passend einzustellen -.-
Ist es ein älteres oder neueres Gebäude in dem du das Problem hast? Naja Anspruch auf eine bestimmte Geschwindigkeit gibt es meiner Meinung nach nicht, ich weiß aber das man Geld zurückfordern könnte wenn man nicht die Geschwindigkeit hat die von Anbieter Versprochen wird.
Da du bei Vodafone bist, würde mich das ehrlich gesagt nicht Wundern, bei uns mussten sogar Vodafone Läden wegen Betrug geschlossen werden, und das Unternehmen Betrügt trotzdem teilweise weiterhin, gibt genug Schlagzeilen darüber, deswegen sind wir zur Telekom gewechselt und haben keinerlei Probleme und das bei Internet und Mobilfunk.