Muss ich für das Jobcenter die Küchen Utensilien trennen das jeder seins hat (Wohngemeinschaft)?

1 Antwort

Ein Untermietvertrag und die Erklärung einer getrennten Haushaltsführung reicht gegenüber dem JC aus. Der UMV müsste aber eine Möblierung von dir ausweisen.

Dein Bruder bezieht Bürgergeld? Hat er Antrag auf Kosten der Unterkunft gestellt?

Lillybou27
Fragesteller

Jaa hat er. Das Zimmer habe ich schon so eingerichtet gehabt.

meine frage ist braucht er den den seine eigenen Küchen Utensilien.?? Eine Freundin sagte das er das braucht aber euch habe kein Geld ihn das zu bezahlen oder so und das will ich auch nicht da er alles was mir gehört mit nutzen kann. Wie kann ich da vor gehen?

Gerhart  05.09.2023, 21:28
@Lillybou27

Mach einen Leihvertrag für Zahnstocher und Eierlöffel, dann ist das JC zufrieden.