Wie viel geld für Küche?

4 Antworten

Kommt auf den Geschmack an: Bei Tellern müssen es zum Beispiel nicht die teurern Edelporzellanteller sein. Da sind güstige oft ebenso gut.

Bei Pfannen lassen ich aber zum Beispiel von den Billigen ebenso die Finger wie bei Töfpen. Klar, 200 Euro für nen Topf oder Pfanne sind mir dann auch zuviel, aber ich kaufe mir auch keine bei Ikea für 10 Euro.

Beim Besteck kannst du gut und gernen 500 Euro und mehr ausgeben, du bekommst aber auch welche für weit unter 100 Euro

Nach oben gibt es wenig Grenzen. Es gibt Pfannen, da kostet das Stück 300 Euro, dann noch so einen unnützen Thermomix, ein paar andere elektrische Geräte und Du bis im vierstelligen Bereich.

Oder: Du gibts bei google "Küchenstarterset" ein. Das beginnt da um die 80 Euro.

Dazwischen ist alles drin.

Vielleicht so ca. 200 EUR: Es gibt aber Händler, die Gebrauchtes verkaufen, das noch sehr gut erhalten ist oder sogar nicht benutzt. Bei uns hat das DRK in fast allen Kreisstädten Läden für Mode und Haushaltwaren, die gespendet wurden.

Kommt drauf an, was ihr wollt.

Ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus und habe fast alles in der Küche gebraucht bekommen.

Familie, Freunde, Ebay Kleinanzeigen, SecondHand-Läden, Flohmarkt und meinen wunderbaren Krups Dreimix, an den ich mich noch aus Kindertagen erinnere, habe ich von einem Sperrmüllhaufen ... "gerettet". Inklusive Schnetzelwerk.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/k%C3%BCchenzubeh%C3%B6r/k0