Muss ich ein Lebenslauf mit nehmen zum Bewerbungsgespräch?

5 Antworten

Ein Lebenslauf nimmt nicht viel Platz weg und wiegt nix. Wenn Du den Lebenslauf nicht brauchst - o.K. Aber wenn doch, dann hast Du ihn. Geh also auf Nummer sicher.

Motivationsschreiben Lebenslauf und alles am besten

Sina1234567  03.09.2021, 20:41

Also ich musste noch nie ein Motivationsschreiben machen.

userz470  03.09.2021, 20:42
@Sina1234567

Also ich hab das in der Schule gelernt und musste das sogar bei Praktikum

userz470  03.09.2021, 20:43
@Sina1234567

Vielleicht hast du das in den Hauptteil reingeschrieben das ist halt der Teil in dem man sagt wieso man geeignet ist für den Beruf und welche Erfahrungen man in diesem Bereich schon gesammelt hat, allerdings bescheiden

Es macht einen besseren Eindruck. Letztes mal hatte ich keinen dabei und wurde trotzdem genommen.

Bewirbt man sich nicht erst (inklusive Lebenslauf) und geht dann zum Vorstellungsgespräch?