Muss ich direkt versenden dann kriege ich das Geld? Bei Kleinanzeige?

4 Antworten

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Und dann überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Haben Sie über die Funktion "Sicher bezahlen" verkauft ? Falls ja, steht dort alles was Sie wissen müssen: Der Käufer zahlt das Geld, dieses wird vom Zahlungsdienstleister verwahrt während Sie die Ware versenden. Meldet der Käufer nach Erhalt, dass alles OK ist, wird das Geld ausbezahlt.

Einfach mal einlesen und sich mit den Mechanismen vertraut machen, bevor man etwas im Netz verkauft.

Ggf. hilft das hier weiter:

„Sicher bezahlen" - Wie erhalte ich mein Geld? (kleinanzeigen.de)

Ja. Wenn es so vereinbart wurde.

Du bekommst dein Geld sobald der, der die Ware gekauft hat bestätigt das er die Ware erhalten hat.