Muss ich die Linien erst nachmalen bevor ich Copic Marker benutze?

4 Antworten

Hi, also ich zeichne die Outlines nach dem Colorieren nach. Die Marker sind alkoholhaltig, die lösen die Permanent-Tinten. Dann sieht das verschmiert aus. Am besten versuchst Du's vorher auf 'nem Schmierzettel. Wenn die Tinte nicht schmiert, kannst Du auch vorher die Linien zeichnen. Einfach austesten!

Hallo Hohlbirnkopf,

ja man sollte als aller erstes die Linien nachziehen mit einem Schwarzen fineliner.

Jedoch hat copic spezielle Stifte die Alkohol reistent sind und somit nicht verwischen wenn sie mit den Copics angemalt werden

https://www.copic.de/multiliner/600

mfg

Flachesbrot

Je nach dem was du erreichen willst. :)

Die meisten ziehen die Linien nach wenn sie deutich sichtbar sein sollen. Dafür benutzt man einen Liner, ich kann die von Copic selber (Multiliner) und die von Faber Castell empfehlen!

Wenn man aber die Linien nur etwas sehen will oder gar nicht würd ich keine Linien nachziehen! Wenn man mit bleistift etwas stärker gearbeitet hat dann bleiben die striche auch meist über, egal wie viel man radiert xD

Ja, nimm dafür spezielle Liner, die bei dem Alkohol nicht vermischen. Ich empfehle Multiliner, Unipin oder die von Edding. Achtung, Micron und Faber Castell verwischen!