Muss ich das Schlafen auf dem Bauch abgewöhnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für die athmung is es nicht so gut

quatsch, bei uns auf der Corona Station (bin Physio/ in der Funktion Atemtherapeutin) werden die Patienten mit absicht auf den Bauch gelegt damit gegen widerstand geatmet wird => form von Lungen Training.

2
@Cubacita

Die Atmung ist durch das Körpergewicht schwerer und die Durchblutung ist an manchen Stellen eingeschränkt. Der Körper muss so auch im Schlaf eine ganze Menge leisten. Die Erholung bleibt auf der Strecke. 

1
@NillSxH

willst du meine Ausbildung in frage stellen, wie gesagt machen wir moentan ständig auf Station, darfst gerne rum kommen. Wir brauchen helfene Hände.

0
@Cubacita

ich stell gar nichts in frage aber es ist wissenschaftlich bewiesen das die schlafposition am bauch die ungesündeste ist

1
@NillSxH

gut sage ich morgen in der Chef Arzt Visite,... dann haben wir ja was lachen.

0
@Cubacita

Kannst gern googeln, am bauch zu schlafen ist am ungesündesten

Man krigt probleme bei der athmung und der wirbelsäule besonders mit dem nacken

0
@NillSxH

*mit den augen rollen* boa seiten schlafen geht auch auf den rücken, auf den rücken schlafen ist auch net gut, erzähl mitte was neues,...

0
@Cubacita

tu nicht so als hätt ich mir das ausgedacht,überall steht dass das die schlechteste schlafposition ist

0
@NillSxH

kann es sein das du das schwachsinnige video von LNB reingezogen hast? du hast nicht mal konkrete Quellen geäußert, und ich bitte dich du masst dich absolut lächerlich, wie gesagt wir machen es ständig momentan bei den Patieneten im KH, selbst der Arzt verschreibt. Jeder Mensch ist anders, ich bin sozusagen chronischer seitenschläfer, meine Tante ist ist Bauchschläferin und siehe da sie lebt noch.

0
@NillSxH

dein ernst ?

2 links sind von Matratzen verkäufern (einfach nur werbung für seine Produkte)

2 links von irgendwelchen Zietungen ohne wissenschaflichen hintergrund

und der letzte link ein frauen Heftchen?!

das wars?! das ist deine hoch-wissenschaftliche recherche? lächerlich

0
@Cubacita

dann beweis du mir das gegenteil, wenn ich soche und es kommen gleich mal 20 artikel das es schlecht ist wird wohl was wahres dransein

0
@NillSxH

Verlink doch bitte mal wissenschaftlich verwertbare Studien, nicht diesen Tratsch&Klatsch. Deine Quellen sind vom Niveau her auf Bild Standard.

1
@NillSxH

guckt dir das video an und fertig, und hör auf mit deien Heftchen-Tipps zu kommen.

0
@Cubacita

Also es ist gut damit man nicht schnarcht 👏🏻

Ich schnarch lieber qls schmerzen im rücken und den gelenken zu haben und probleme

Und ist sicher sehr gesund wenn es für babys lebensgefährlich is

0
@NillSxH

schreib was du willst, alles hat vor und nachteiel, aber pauschal alle leute zu zwingen in der selben Position zu Schlafen ist einfach unsinn.

0
@Cubacita

Es ist aber bewiesen das dies die schlechteste art ist

0
@NillSxH

wer hat das bewiesen der Matratzen verkäufern von gegenüber? du kannst nicht mal konkret gegen argumentieren. Im video wurde klar gesagt das alle Positionen Vor und nachteile haben, und jetzt kommen schon wieder Kinder antworten von dir?! weiste was mir ist es zu dumm, ich hoffe für dich dummpf back das du nie auf ITS landen wirdst und von einem Atemgerät abhängig sein wirdst. Ach stimmt der Herr möchte auf dem Rücken standensgemäß verecken damit im jenseits keine Nacken beschwerden auftauchen. *notiz an mich*

0
@IchDuscheWarm

danke, aber der ist absolut beratungs resistent, ständig pochert er auf seine Klatsch heftchen, selbst wenn ein Fach arzt in eienem Video alles erklärt, wacht der depp nicht auf, und wirft mit den werbeslogans der Matratzen und Kissen verkäufern um sich.

0
@Cubacita

bevor ich mich von dir behandeln lassen würde würd ich freiwillig den strick nehmen

Und zu deiner information du hast anhefangen und du hast es auch nicht wiederlegt

0
@NillSxH

klar ich drucke mein Ausbildungs Curricullum aus und klatsche es dir hin, ist doch schön wenn du dich selber aufhängst sparen wir un einen intensive Platz. Ich hab dir doch kurz und knackig ein Vid von eien arzt geschickt. der kerl hat studiert, man trägt ja nicht aus spass eine Doktor Titel.

0
@Cubacita

Ja nur pech für dich das ich das letzte mal mit 17 die letzte erkältung hatte und sonst nichts mehr, also wirst du mich nicht so bald sehn

Ja aber es wiederlegt nicht meine aussagen sondern zählt hat auch en paar vorteile auf

0
@Cubacita

Ja da gehts um beathmung und nicht um schlaf und laut diesem qrtikel gibt es noch keine studien die bestätigen ob die bauchlage das sterberisiko senkt

0
@NillSxH

immer hin komme ich nicht mit Möbel-Geschäfte Werbung an

0
@Cubacita

am handy kann msn nicht so gut recherchieren und fachbücher gab ich nur über steuern

0
@NillSxH

dann bleib doch in deinem fachgebiet und geh klug scheißern über stuerliche fragen statt mit die ganze zeit ans bein zu pissen.

0

Danke für den stern

0

Der Mensch hat verschiedene Schlafphasen. Die Einschlafphase und die Aufwachphase ähneln sich, deswegen wachen viele Bauchschläfer auch auf dem Bauch auf und denken, sie haben die ganze Nacht so gelegen.
Das stimmt aber nicht. Du drehst dich nachts unbewusst auf Rücken oder Seite, da du sonst in Bauchlage zuviel Druck auf die inneren Organe hättest. Die Rippen schützen dich in Rücken- oder Seitenlage davor.
In der Aufwachphase drehst du dich wieder in die bevorzugte Position.

Du musst dir das nicht abgewöhnen, achte nur auf eine nicht zu weiche Matratze und ein möglichst flaches Kopfkissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab noch nie so 'nen Nonsense gelesen. Seit wann ist die Bauchlage bitte 'ungesund'? Was kommt als nächstes? Die Rückenlage, die im Verdacht steht, Krebs auszulösen? Ja ne is klar also irgendwann is ma gut.

Ja, musst du!

Warum?

0
@Friosios

Ich schlafe wie ich will schon seit 20 Jahren

0
@Friosios

Alle.

Wenn man richtig müde ist ist das völlig egal.

Im Schlafsack schlafe ich immer auf dem Rücken.

Bei meiner Freundin auch gerne mal auf der Seite damit ich sie umarmen kann.

0
@exxonvaldez

Rückenlage ist auch nicht so gesund, Seitenlage kann ich auch schlafen

0

Was möchtest Du wissen?