Muss ich das jetzt zurück zahlen (finanzsanierung24)?

Chromat66  02.10.2021, 10:54

Was hast du denn beantragt, wenn es kein Kredit war?

MiJa2111
Fragesteller

Eine finanzsanierung anscheinend, aber das war mir nicht bewusst ich habe davon nichts gelesen und habe wirklich gedacht es sei ein Kredit… habe aber nichts unterschrieben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du dürftest ein 14 Tägiges Wiederrufsrecht haben, mir wäre nicht bekannt das dies in deinem Fall nicht nicht auch gelten sollte.

Fazit: Les den ganzen Vertrag nochmals durch, der Punkt Wiederufsrecht sagt dir was du jetzt tun musst.

MiJa2111
Fragesteller

Auch wenn ich noch nichts unterschrieben habe ? Habe ja lediglich eine Antrag gestellt der mir genehmigt wurde

Christiangt  02.10.2021, 11:01
@MiJa2111

Ich nutzte solche Seiten nicht, deswegen kann Ich dir nicht genau sagen was du mit dem ensprechenden Klick auf der Seite schon an Vertrag eingegangen bist. Deshalb musst du dir bitte das was du per Post bekommen hast genau durchlesen.

florestino  02.10.2021, 11:01
@MiJa2111

Auf der Seite steht: Anfrage unverbindlich und 100% kostenlos.

Da möchte jemand daran verdienen, dass du umschulden willst. Du zahlst ca 200 € Gebühren und anschließend wird dein Antrag abgelehnt.

Finanzierung und Kredit ist schon das Gleiche.

Was hast du denn jetzt bekommen?

MiJa2111
Fragesteller

Es ist eine finanzsanierung und mir wurde der Vertrag bereits per e-Mail geschickt und soll den die Tage noch per Post bekommen. Also mir wurde der Antrag genehmigt aber ich möchte das definitiv nicht mehr. Also werde auch nichts unterschreiben

LouPing  02.10.2021, 11:59
@MiJa2111

Dann wurde der Antrag auch bearbeitet, das ist i.d.R. nicht kostenlos.

Lies dazu die AGB..