Muss ich beim tragen eines Hijabes Schule wechseln?

5 Antworten

Diese Bilder bleiben für die Ewigkeit erhalten, daran führt kein Weg vorbei.

Eine wichtigere Frage hast du aber bereits aufgegriffen. Musst du die Schule wechseln? Das bleibt natürlich dir überlassen, wenn du einen "Neuanfang" machen möchtest, wäre das natürlich die bessere Lösung. Aber stell dir mal folgende Frage: Möchtest du dein Leben um ein paar Schwierigkeitsgrade verkomplizieren?

Hijab ist ein großer Schritt in eine demokratieferne, sehr schwierige Richtung. Das bedeutet, dass du den Islam über alles stellst und das sehen sehr viele Menschen hier - ich auch - sehr kritisch. Mach dir klar: Du wirst auf sehr viel Ablehnung stoßen. Wenn du nur noch Kontakt mit andern Muslimen haben möchtest - was ich schade fände - wird dich das nur wenig treffen, aber ist das der Weg, den du gehen willst? Mach dir klar: Leute werden dich verurteilen und du wirst beständig auf Probleme stoßen. Praktikum oder Lehrstellen finden? Sehr schwierig - genau wie später Wohnung und ähnliches. Wenn du natürlich sagst, das ist alles irrelevant für dich, du willst so schnell wie möglich islamisch heiraten und als Hausfrau und Mutter "innen" bleiben und Job und Wohnung suchen sind für dich irrelevant, dann fallen diese Probleme weg. Allerdings solltest du dich fragen: Kann Integration so für dich gelingen? Es wird zumindest sehr, sehr schwierig.

Greift deine Glaeubigkeit erst in ein paar Monaten? Hoffe, du kommst mit dem Bereuen hinterher:)) Was haettest du durch einen Schulwechsel gewonnen? Die Fotos existieren nun einmal, und das Netz vergisst nie.

Musst die schule nicht wechseln.

Trag inshalah dein Hijab und alles ist gut.

Deine Bilder könnten als Wix-Vorlage verwendet werden. Du mußt sie einsammeln.

Da haben wir schon mehrmals Berichte dazu (zu Fotos) hier auf GF gehabt.