Muss ich bei Mc Donalds das Fleisch bald mit der Lupe suchen?

5 Antworten

Das hat eben nichts mit Qualität zu tun,ausserdem sind die Pattys alle genormt und das schon immer und können nicht kleiner oder dünner sein.Aber du hättest ja den Geschäftsführer verlangen können wenn eine Beschwerde hast.

fragefix238
Fragesteller

ok. genormt. jetzt sind die wohl auf dünn genormt?

TrueSolitaire  13.12.2021, 08:58

Was genau soll "genormt" bedeuten? Die Norm legt doch McD fest, damit in allen Filialen alle Patties gleich sind. Wenn die sich aber was anderes überlegen, ist diese Norm ganz schnell anders.

Neben der Größe hat man ja auch die Möglichkeit die Fleischqualität zu ändern, z.B. den Wassergehalt, der beim Braten dann verbruzzelt. Trotzdem können die wahrheitsgemäss sagen, dass die Patties noch genauso gross sind wie letzten Monat...

Zanderfreund  13.12.2021, 09:06
@TrueSolitaire

Mache dich mal schlau denn die haben eine genaue Gewichtsangabe die eingehalten werden muss,alleine schon bei der Fertigung wurden zu leichte Pattys erst gar nicht den Betrieb verlassen wo sie hergestellt werden wie zum Beispiel in Günzburg und da hat sich schon Jahre nichts verändert was die Gewichte angehen.

fragefix238
Fragesteller
@TrueSolitaire

stimmt. man kann sie auch dünner=leichter machen. das ist dann auch die neue "norm".

Kann es sein, dass die Fleischpatties dünner geworden sind

Nein

fragefix238
Fragesteller

Meiner war fast so dünn wie Aufschnitt von der Theke. Lol. Die sind wohl tats. dünner geworden. MCD will sparen.

AlexausBue  13.12.2021, 08:52
@fragefix238

Die sind alle genormt und alle immer und überall gleich schwer.

Die Gewichte kannst Du nachlesen.

fragefix238
Fragesteller
@AlexausBue

Das eine ist nachlesen, das andere ist, was ich am ende in die hand bekomme. amigo.

AlexausBue  13.12.2021, 08:54
@fragefix238

Wie soll das denn funktionieren?

Die Pattys sind doch vorgefertigt und werden tiefgekühlt ausgeliefert.

fragefix238
Fragesteller
@AlexausBue

die schreiben, dass die soviel wiegen, geben aber am ende vielleicht weniger? die burger sehen auch auf der tafel anders aus als das was einem in die hand gegeben wird? wenn der patty auftaut, dann verliert er ja auch wasser=gewicht.

AlexausBue  14.12.2021, 08:37
@fragefix238
die schreiben, dass die soviel wiegen, geben aber am ende vielleicht weniger?

Dann wiege doch mal nach, statt einfach irgendetwas zu behaupten!

Ein einzelnes Big Mac Patty wog schon immer etwa 70g. Nimm mal eine Waage und wiege nach. DANN reden wir über tatsächliche Erfahrungen und nicht über Deine Spekulationen und Mutmaßungen.

die burger sehen auch auf der tafel anders aus als das was einem in die hand gegeben wird?

Ach ne! Und wie ist es bei Tiefkühlpizza oder Dosenravioli? Schon mal auf die Packung geschaut? Nennt sich Marketing.

wenn der patty auftaut, dann verliert er ja auch wasser=gewicht.

Natürlich verliert er beim Auftauen oder beim Garen etwas Gewicht, aber das war doch schon immer so! Die wurden ja schon immer aufgetaut und erwärmt.

Daran hat sich ja nichts verändert. Oder hast Du früher tiefgefrorene Pattys bekommen? Ich denke nicht.

Also werden sie heute wie früher auch das gleiche Gewicht bei der Zubereitung verlieren.

fragefix238
Fragesteller
@AlexausBue

ich habe schon früher einen hamburger gegessen und kann definitiv sagen, dass dieses mal das fleisch ziemlich dünn war.

AlexausBue  15.12.2021, 16:12
@fragefix238

Und weil Du es sagst stimmt das jetzt oder was?

Weil Du es definitiv sagen kannst?

Wiege doch mal nach und belege Deine Behauptung!

Aber einfach irgendwelche Annahme oder Gefühle oder derartige Behauptungen sind ja albern.

Ich habe Dir doch Gewichte genannt. Hast Du sie überprüft und meine Aussage verifiziert, oder bleibt es dabei, dass Du so ein Gefühl hast?

AlexausBue  15.12.2021, 16:37
@fragefix238

Mir ist das gar nicht wichtig und ich arbeite auch nicht dort.

Aber seine Behauptungen sollte man beweisen können. Vor allem, wenn Du damit Betrug eines Weltkonzerns meinst aufzudecken.

Da Du das nicht kannst und mehr von Deinem Gefühl ausgehst, kann man dies durchaus kritisch sehen.

Du kannst ja gerne jederzeit Deine Konsequenzen ziehen und dort nicht mehr hingehen.

Vorsichtig musst Du werden, wenn Du falsche Behauptungen im Internet verbreitest.

§ 186 StGB - Üble Nachrede - dejure.org

Ist doch genormt oder nicht mehr? Ein normaler MCD-Hamburger hat ein 45g-Rindfleisch-Patty. Dafür kostet dieser aber auch nur 99 Cent! :-)

Gemüse ist gesund. Ja gemerkt haben wir das auch schon. Mußt dir einen 3 oder 4fachen bestellen, machen kann man dagegen nichts, vlt. muß man bald die Patties extra bestellen, nach Gewicht.

Schade dass es in den 1980ern noch nicht Mode war sein Essen zu fotografieren und zu posten. Dann könnte man mal mit den heutigen Portionen vergleichen.

Die Getränke sind auch total verwässert. Wenn man sich beschwert heisst es, das läge an den Eiswürfeln. Ich nehme aber nie Eis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragefix238
Fragesteller

Meine Tante ist 65 und hat vor Kurzem was von MCD probiert, weil meine Schwester ihr was bestellt hat. Sie meinte, dass das früher besser geschmeckt hat. "Jetzt so eine Pampe" hat sie gesagt.