Muss ich bei Dual-Sim Handys zwingend 2 Sim-Karten benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das Handy auch mit nur einer SIM-Karte benutzen. Die zweite SIM-Karte ist optional.

Ich habe auch so ein Smartphone. Ich nutze auch nur eine Simkarte. Was mich aber an der ganzen Sache nervt: Mir wird immer wieder der Hinweis " Bitte stecken sie eine Simkarte in Steckplatz 1 ein" oder "keine Simkarte in Steckplatz 1" angezeigt. Was kann ich dagegen tun?

Normalerweise kan man das auch nur mit 1 Sim benutzen denke bei dir sollte das auch gehn

Handy erkennt nur meine SIM-Karte nicht?

Mein Handy erkennt meine SIM-Karte nicht mehr an, andere Handys erkennen Sie aber problemlos. Andersrum erkennt mein Handy alle anderen SIM-Karten außer meiner eigenen. Jetzt habe ich mir eine neue SIM bestellt und ich habe wieder genau das gleiche Problem.

Weder meine alte, noch meine neue SIM Karte sind also mit meinem Handy kompatibel?

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und habe mit dem gleichen Modell den SIM-Kartentausch gemacht. Weiß jemand was da los ist?

...zur Frage

Dual Sim Handys beide Sim Karten gleichzeitig erreichbar?

Hallo,

gibt es Dual Sim Handys wo beide Sim Karten gleichzeitig gesteckt sein können und beide zeitgleich Netz haben und funktionieren? Wir wollen in einem Handy zwei Simkarten haben mit verschiedenen Netzabdeckungen und eine Rufumleitung auf die andere Karte einrichten, falls diese keine Netz haben sollte. Geht das bei dem Cat S40 zum beispiel?

...zur Frage

Wofür habt ihr ein Dual-Sim-Handy?

In meinem Bekanntenkreis wollen immer mehr Leute ein Dual-Sim-Handy aber ich verstehe nicht ganz wozu man das braucht?! Wofür brauche ich 2 Simkarten? Haben das einige von euch?

...zur Frage

Umleitung möglich bei 2 SIM-Karten Prepaid in einem Dual-Sim Handy?

Hallo.Nach Anschaffung von einem Dual-Sim Handy habe ich festgestellt,das das Akku wegen der 2 Empfangsteile für die beiden Sim-Karten nie lange hält.Nun wollte ich deshalb doch nur eine Sim verwenden und die andere Nr.umleiten.Die eine Sim Karte ist von Aldi Talk,die andere von blau.de.Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit? 2 Handys mitschleppen wollte ich ja auch nicht.Wie es aussieht,unterstützen die Anbieter diesen Service nicht.Oder kann man das freischalten lassen?

...zur Frage

Dual-Sim: Prepaid und Datentarif in einem Handy?

Woe funktioniert Dual-Sim genau?

Kann ich eine günstige Prepaid Karte zum Telefonieren benutzen und die zweite Karte für einen reinen Datentarif?

Wird das im Handy so erkannt oder muss ich da dann immer was umschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?