Muss ich bei Dual-Sim Handys zwingend 2 Sim-Karten benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das Handy auch mit nur einer SIM-Karte benutzen. Die zweite SIM-Karte ist optional.

Ich habe auch so ein Smartphone. Ich nutze auch nur eine Simkarte. Was mich aber an der ganzen Sache nervt: Mir wird immer wieder der Hinweis " Bitte stecken sie eine Simkarte in Steckplatz 1 ein" oder "keine Simkarte in Steckplatz 1" angezeigt. Was kann ich dagegen tun?

CATFonts  24.04.2021, 15:13

Geh in die Einstellungen - SIM-Karten… und setzte da den Standard auf Steckplatz 2. das Handy steht da wsohl auf Steckplatz 1, die karte ist in 2, und darum sucht das gerät zuerst im leeren Platz

Geht auch ohne Sim-Karte, ich hab ein DVB-T-Handy mit Dual-Sim, welches ich nur zeitweise unterwegs zum TV-Schauen benutze.

Normalerweise kan man das auch nur mit 1 Sim benutzen denke bei dir sollte das auch gehn

Nein, man kann auch nur eine SIM-Karte benutzen.