Muss ich bei der Flughafen Kontrolle meine silberarmbänder abnehmen?

4 Antworten

Ich kenne da sjetzt nur vom Personalcheck, aber da ist es so, dass du das Metall ablegen solltest, und wenn du dann piepfrei durch die Rühre kommst, kannst du alles einpacken und weitergehen.

Piept es dann aber wegen z.B. deiner Armbänder, wirst Du zur Seite genommen und komplett gefilzt. Du wirst denke ich also auch mit Deinen Bändern durchkommen, aber es ist erheblich aufwändiger und ist nicht wirklich rücksichtsvoll, weil dann alle hinter Dir warten müssen.

Wenn die einen Alarm auslösen, wahrscheinlich ja. Wenn die Checker nett sind, scannnen Sie sich noch manuell und Du kannst sie an behalten. Darf ich fragen, wann Du wohin zu fliegen gedenkst?

Man muss alles Metall abnehmen.

Mach die doch vor Reiseantritt ab, dann verdaddelst du am Flughafen keine Zeit.

ArcticSunrise  29.03.2020, 14:16

...vor allem nicht die Zeit der anderen, die hinter Dir warten...