Muss ich angst haben das ich die deutsch vera verhaue?
ich schreibe morgen die deutsch vera (8 klasse) und habe irgendwie voll angst das ich die verkacke
4 Antworten
Du musst ernsthaft keine Angst vor einer Vera haben, denn diese werden nicht benotet.Eine Vera ist eine Vergleichsarbeit,wo Schüler/innen mit anderen verglichen werden. Außerdem wird dir nach der Vera gesagt, wie gut du abgeschnitten hast und was du noch so an Fördermaterial benötigst.
Bei mir wird die Vera 8 Deutsch erst am 6 oder 7 März geschrieben und man hat gesagt, dass wir bei Lese- und Hörverstehen getestet werden.🌺
Nun, wenn du dort auch den Unterschied von das und dass, sowie Groß- und Kleinschreibung nicht beachtest, kann es sein.
Ich glaube nicht, dass du dir da unbedingt Gedanken machen solltest. Du wirst doch sicher bescheid wissen und musst an dich glauben. Bloß nicht verrückt machen vorher. ¯\_(ツ)_/¯
Bei diesen VERA-Vergleichsarbeiten kommen immer irgendwelche komischen Sachen dran, von denen keiner je vorher gehört hat. Denn nicht jeder ist ja mit dem Stoff gleich weit, deshalb kann das mit den VERA nur unfair sein. Meine beiden Söhne haben diese Art von Arbeiten immer verkackt, obwohl sie sonst eigentlich gute Schüler waren. Mach dir also nichts daraus, wenn es schiefgegangen ist!