Welchen Einfluss hat VERA auf die Schulleistung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heißt es also, dass meine Mitschüler besser in Deutschunterricht werden als ich?

Nein.

Unterrichtsentwicklung geht vermutlcih in die Richtung, dass geschaut wird, wo man den Unterricht anpassen und verbessern kann. Das ist eine Sache der Lehrer, keine der Schüler.

Hat schon zufällig einer von euch an VERA nicht teilgenommen und war trotzdem weiterhin gut in diesem Fach?

Es ist einfach nur eine Vergleichsarbeit... eine Klassenarbeit wie jede andere nur dass alle anderen die auch schreiben...

Aber ich kann nichts dagegen tun, nachschreiben darf ich auch nicht

Lernen was genau das Wort 'Unterrichtsentwicklung' bedeutet und mal schauen wofür es diese Arbeiten eigentlich gibt. Und denk doch mal einfach nach: WARUM sollte eine Klassenarbeit, die nichts neues Beibringt, sondern lediglich den aktuellen Leistungsstand ABFRAGT irgendeine Auswirkung auf die Fähigkeiten und den Lernstand im jeweiligen Fach haben???

irgendeinuser84
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das hat mich beruhigt.