Muss ich am letzten Arbeitstag etwas mitnehmen?

8 Antworten

Wenn das Verhältnis nicht gut war und Du nichts gelernt hast, würde ich nur Auf Wiedersehen sagen.

Glückwunsch, dass Du den Absprung geschafft und eine andere Ausbildungsstelle gefunden hast.

Viel Glück und lauter nette Chefs und Kollegen :-)

alescha99
Fragesteller

Danke für die Antwort und vielen Dank für die lieben Glückwünsche!! Freu mich riiiesig auf den neuen Betrieb :-)

Was genau meinst Du das Du mitbringen sollst? Kuchen oder sowas am letzten Arbeitstag? Das ist kein Muss. Man kann es machen wenn man möchte, aber man muss nicht. Sowas ist immer eine freiwillige Sache.

Nein, man MUSS keinen Ausstand geben.

Wenn Du eine Kollegin sehr magst, kannst Du ihr ja sagen, dass Du Dich freuen würdest, wenn ihr in Kontakt bleibt und dass Du sie gerne wenn Du weg bist mal zu einem Kaffee einladen würdest.

Teuerste  12.06.2015, 09:49

Das ist ein guter Vorschlag.

alescha99
Fragesteller

Vielen Dank!!

Wenn Du Dich verabschieden willst, mach außerhalb der Firma was mit Leuten aus, die Du magst. Mitbringen müssen musst du gar nichts, das entscheidet jeder für sich, dumme Sprüche von Kollegen zu dem Thema können Dir Lichtjahre, wo auch immer, vorbeigehen. In Deinem Fall würde ich mich auch krank schreiben lassen.

Nö, brauchste nicht. Selbst wenn man es von dir erwartet, es kann dir doch egal sein. Du kommst ja nicht wieder. Aber die eine nette Kollegin würde ich vielleicht privat mal zum Kaffee einladen.