Muss ich als Azubi an Weihnachten und Silvester arbeiten?

6 Antworten

Das hat mit den Lehrjahren mit Sicherheit nichts zu tun. Du hattest letztes Jahr frei, dann arbeitest Du dieses Jahr. Und wahrscheinlich hast Du nächstes Jahr wieder frei.

Warum fragst Du nicht einfach Deine Kollegen, wie es in eurem Betrieb gehandhabt wird.

Hallo,

Heiligabend und Silvester sind normale Werktage. Von daher ist es nicht ungewöhnlich, dass man auch an solchen Tagen zur Arbeit eingeteilt wird.

Klar, gehört zu dem Beruf auch an Sonn und Feiertagen zu arbeiten.

Wenn es in deinem Betrieb normale Arbeitstage sind, ja.

Du hast nicht jedes Jahr an denselben Tagen frei.

Sind Beides reguläre Arbeitstage, also "ja". (abgesehen davon, dass es in deinem Beruf auch mal an Feiertagen/Sonntag sein muss..)