Muss Gebrauchtwagenhändler Xenon in Stand setzen?

2 Antworten

Lässt sich streiten, das sind Verschleißteile. Wenn sich das nach dem Tausch der Leuchtmittel nicht verbessert, könnten die Spiegel oder Gläser hin sein. Dann greift die Gewährleistung. Dein Auto könnte schon 25 Jahre alt sein. Wer weiss was noch alles defekt ist. Lass ihn mal kontrollieren und dann gehst du mit der Liste zum Händler. War der TÜV neu, unbedingt beim Chef der Prüforganisationen vorstellig werden. Lenkt er nicht ein, dann gehe zum Mitwettbewerber. Die freuen sich immer auf so was.

normal sollte man vom Händler ein verkehrssicheres Gefährt überreicht bekommen

kommt natürlich drauf an, was im Kaufvertrag steht, gut möglich, daß der Mangel aufgeführt ist und dann ist das in Dein Beseitigungsbereich gefallen

Du kannst ja mal in ne gescheite Werkstatt oder zur entsprechenden TÜV-Station fahren und die die Lichtausbeute kontrollieren lassen