Muss euer Besuch immer die Schuhe ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja 59%
nein 41%

12 Antworten

nein

Socken und Strümpfe gehören zur Unterwäsche. Ich würde nie jemanden nötigen, sich in Unterwäsche zu "präsentieren".

Außerdem sind Socken (oder Strümpfe) leider nicht immer in einwandfreien Zustand. Wenn die Schuhe nicht ausgezogen werden, kann man peinliche Situationen vermeiden.

ja

Bei mir zu Hause auf jeden Fall , für mich auch selbst verständlich wenn ich jemand besuche , (sofern der boden es zulässt , nicht überall so) . Bei mir Zuhause mag es sauber und deshalb Schuhe aus.Habe selbst immer nur weiße Socken an und die sollen es auch bleiben (auch wenn die abends in die wäsche kommen 😉)

nein

Nein, das ist nicht nötig

verreisterNutzer  16.11.2023, 20:00

denke ich auch!! Putzt ihr dann danach auch nicht direkt die Wohnung und lauft trotzdem barfuß rum, oder?

ja

Normal das ist ja auch selbstverständlich das die ihre Schuhe ausziehen.

ja

bei älteren Leuten nicht . Ansonsten ziehen alle bei mir die Schuhe aus.