Forderst du deinen Besuch auf, dass sie ihre Schuhe ausziehen möchten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, bei mir dürfen meine Gäste die Schuhe anbehalten. 45%
Ja, ich lasse (fast) niemanden mit Schuhen in meine Wohnung. 41%
Meine Meinung dazu: 14%
Bei mir dürfen einige mit Schuhe und andere nur ohne Schuhe. 0%

10 Antworten

Meine Meinung dazu:

Im Winter wenn die Schuhe nass und dreckig sind dann ja.

Ja, ich lasse (fast) niemanden mit Schuhen in meine Wohnung.

Bei den Handwerker sage ich nichts dazu wenn Sie die Schuhe tragen. Bei allen anderen Besucher verlange ich es, dass man die Schuhe auszieht. (unsere Wohung, unsere Regeln) Wir haben eine Fussbodenheizung und deswegen muss niemand frieren. Zum anderen ist es mir wichtig, das die Wohnung sauber bleibt.

Selber ziehe ich immer die Schuhe aus, wenn ich zu Besuch bin. Bleibe ich länger irgendwo, dann nehme ich meine schwarzen Hausballerinas mit.

Ja, ich lasse (fast) niemanden mit Schuhen in meine Wohnung.

Ich erwarte, dass meine Gäste das ohne extra Aufforderung machen.

Ansonsten würde ich aber nicht akzeptieren wenn sie mit Schuhen weiter als bis in den Hausflur stiefeln

Meine Meinung dazu:

Kommt darauf welche Art Schuhe der Besuch an hat und welcher Dreck an ihnen haften könnte. Eigentlich sollte der Besuch selbst selbst drauf kommen, dass man mit nassen Schuhen oder welchen mit denen man vorher durch Matsch oder einen Stall gelaufen ist, nicht quer durch eine fremde Wohnung läuft.

Nein, bei mir dürfen meine Gäste die Schuhe anbehalten.

Manchmal machen sie das von selbst, aber ich möchte keine Diskussion starten ob die Schuhe an bleiben dürfen. Daher dürfen sie Schuhe tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung