Zu Besuch bei jemand?

12 Antworten

Nachfragen, ob man sie ausziehen soll! Oftmals sieht man das auch schon im Eingangsbereich, weil dort unzählige Schuhe stehen, dann hat sich die Frage erübrigt.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Ich lasse meine Schuhe (High heels) immer an, weil sie zum Outfit mit dazu gehören. Ich wüsste nicht, warum ich sie ausziehen sollte, ich bin damit nicht durch Matsch gelaufen.

tiefblauesmeer  21.04.2023, 14:23

Naja, aber doch auf der Straße, da ist ja auch mehr als genug Dreck. Ich kenne auch keinen Haushalt, wo man einfach die Schuhe anlassen darf.

Und trägst du echt immer High Heels oder wie meintest du das?

Auerhahn4  21.04.2023, 14:55
@tiefblauesmeer

Ich trage immer Heels. Dreck kann da nicht dran kommen, ich gehe vom Haus ins Auto und fahre zum Ziel.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Schuhe ziehe ich grundsätzlich aus. Alles andere (wo ausziehen und Socken auch) wir einem gesagt und wenn man öfters da ist, weiß man das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziehe die Schuhe NICHT aus, es sei denn, ich hätte eindeutige Hinweise darauf, dass "ausziehen" erwünscht ist.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Antwort