Muss es bei der Einnahme von der Mikropille zu Libido-Verlust kommen?

3 Antworten

Müssen nein können ja. Gibt leider viele Nebenwirkungen

Agnostos
Fragesteller

Naja nicht mehr so viele die Sorte die ich nehme ist neu hat kein Tromboserisiko mehr und ist gut verträglich

Welche Pille führt zu Libidoverlust?

Insbesondere antiandrogene Pillen sorgen für ein extrem niedriges Testosteronlevel. Dieses männliche Hormon ist aber eben gerade für das sexuelle Verlangen verantwortlich.

Libido: Steigt die Lust nach Absetzen der Pille? - Ovy

Levonorgestrel (30 Mikrogramm)

  • Asumate 30.
  • Evaluna 30.
  • Lotta HEXAL.
  • Luisa HEXAL.
  • Microgynon 21.
  • Monostep.
  • Swingo 30.
Die Kombinations- & Mikropille | ZAVA - DrEd

Mamue1968  02.05.2023, 16:50

Es gibt Minipillen, Kombinationspillen und Mikropillen. Minipillen enthalte keine Östrogene und können auch in der Schwangerschaft genommen werden, erfordern aber viel Disziplin in der Einnahme. Kombinationspillen enthalten sowohl Gestagene als auch Östrogene. Mikropillen sind niedrig dosierte Kombinationspillen.

Pillenarten: Minipille, Mikropille und Co. - Fernarzt.com

Keine Ahnung, ob das auch auf die Mikropille zutrifft, - denn bei der "normalen" Pille war das jedenfalls bei mir so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung