Muss eine Frau sich respekt verdienen von einem Mann?

7 Antworten

Respekt sollte von Anfang an da sein, egal ob beim kennenlernen oder wenn die Beziehung tiefer wird. Ist das nicht vorhanden, macht es keinen Sinn jemanden weiter kennenzulernen. Klingt so, als hätte sie gar kein echtes Interesse an Dir. Würde Ich sein lassen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

verdienen ist nicht das richtige wort dafür. man sollte gegenseitig ein gewisses maß an respekt geben und dann darauf aufbauen oder halt abbauen.

Also man sagt ja man muss sich Respekt verdienen indem man Respekt gibt

Jein... ich habe grundsätzlich erstmal vor den meisten Personen einen gewissen Respekt und den können die dann bestätigen oder 'verspielen'.

ja es war vielleicht nicht in Ordnung sie deswegen respektlos zu behandeln

Ganz genau. Und dass sie sich darüber aufregt ist m.E. auch durchaus verständlich.

ich denke mir dann womit habe ich das verdient?

Damit dass du sie respektlos behandelt hast, nehme ich an.

War ich wirklich eine Prinzessin weil ich darauf achtete das man auch meine Person wertschätzt, ist daran irgendwas verwerflich?

Nein. Du hättest ja auch aus der Situation aussteigen können. Stattdessen wirst du respektlos. Und das ist wiederum verwerflich.

Lieber Alfred, vielleicht sehen nicht alle die Prinzessin in dir.

Vor allem muss man Respekt vor sich selbst haben. Dann lässt man sich auch von anderen nicht schlecht behandeln. Wird man doch schlecht behandelt, schmeißt man die Person aus seinem Leben.

Du kannst andere Personen nicht ändern. Du bekommst Respekt, wenn du zeigst, dass man mit dir nicht wie mit einem Stück Dreck umgehen kann. Zeige klare Grenzen auf. Werden diese überschritten, ziehe Konsequenzen.