Muss eine Fahrschule 2 mal die woche theoriekurs anbieten oder auch auf 1 mal die woche runtersetzen nach lust und laune?

3 Antworten

Kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an. Derzeit sind viele Fahrschulen ziemlich überlastet und mit zu wenigen Fahrlehrern besetzt. Mit Lust und Laune hat das dann weniger bis nichts zu tun.

Aber einmal die Woche reicht auch, du kannst dir ja vieles auch selber mit der Fahrschul-App beibringen.

Nicht nach Lust und Laune.

Aber so, wie es die Fahrschule für sinnvoll und wirtschaftlich hält. Es steht nirgends geschrieben, dass eine Fahrschule soundsoviele Theorieunterrichte pro Woche anbieten muss.

WasGucke 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 20:53

Ist das aber nicht etwas unfair da die fahrschule ausbildung auch nur zeitlich begrenzt ist? Also man hat ja nur eine bestimmte zeit um den führerschein zu erlangen und muss sonst verlängern was dann extra kostet,bei 14 terminen würde auch wenn man jede einhält minimum 14 wochen dauern bei dem fall was ja bei krankheit oder sonstigem wie klassen spezifische stunden noch länger dauern kann

RedPanther  11.12.2024, 10:43
@WasGucke

Ich fand mich deshalb nicht unfair behandelt.

Man hat für die Theorie ein Jahr Zeit. Das sind 52 Wochen. Also sorry, wer es nicht schafft, 14 von 52 Möglichkeiten wahrzunehmen, der meint es eh nicht ernst.