Muss ein Hobby Spaß machen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%
Katkut746  24.02.2022, 17:18

Wäre es den ein Hobby wenn es kein Spaß macht oder quälerei ?😅😁

Fist95
Fragesteller

Naja schon z.b. beim Sport ich muss mich hinpeitschen aber danach bin ich zufrieden mit mir

11 Antworten

Ja

Haben Hobbys so an sich, dass sie Spaß machen.

Ja

Ich finde ein Hobby sollte Spaß machen, denn was nützt es denn etwas zu machen, wenn es einem nicht mal Spaß macht. Dann kann man das gar nicht ,,Hobby" nennen. :)

Ja

Auf jeden Fall beim Beruf kann man sich streiten Spaß ist immer besser. aber da zählt auch der Lohn. Aber Hobby muss Spaß machen.

Ja

naja. n hobby sollte etwas sein wo man etwas abschalten kann. was ein ausgleich zum nicht so schönen alltag ist. wenn des dann keinen spass macht, wärs für mich n unsinniges hobby

Ja

Ja, es sei denn es hat einen Zweck wie Sport, dann ist es kein Hobby, sondern eine sinnvolle Beschäftigung.