Muss ein gewerbe bei der IHK angemeldet sein, um ausbildungsplätze bei der IHK zu genehmigen?

2 Antworten

Ein Handwerksbetrieb meldet seine kaufmännische Azubis bei der IHK an - eine IHK-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Bei Ausbildungsbetrieben, die nicht alle Ausbildungsteile leisten können, kann man über die IHK für die zusätzlichen Module kurzfristig woandershin. Erkundige dich bei der IHK. Es ist ziemlich viel möglich