Muss ein Dozent sowas melden?

3 Antworten

ich denke dass, er keinem davon berichten muss erst recht nicht wenn du es ihm klar machst, dass du willst das es unter euch beiden bleibt.

Ich wuerde mir eher die Frage stellen ob du es ihm wirklich sagen willst, und ob du dich dadurch eventuell freier oder sicherer fuehlst.

Nicht dass es dich in Zukunft unwohl fuehlen laesst, dass er so viel und intimer ueber dich weiss.

Aber am wichtigsten ist was dein Herz dir sagt. Du musst wissen ob es sich richtig oder falsch anfuehlt. Ausserdem auch wie eure Bindung so ist.

Filasa04
Fragesteller

Wir sind super gut miteinander. Reden viel über privates. Nur bei solchen Sachen bin ich unsicher wie die Rechtslage nunmal ist. Aber wenns da nichts zu befürchten gibt würde ichs ihm erzählen. Würde vermutlich sehr gut tun. Vielen Dank für die Antwort. :)

Wenn Du volljährig bist, wird Dein Dozent mit Sicherheit nicht über Deinen Kopf hinweg entscheiden.

Allerdings ist die Situation, so wie sie jetzt ist, sehr belastend für Dich. Wenn Du diese Person, die Dich mißbraucht hat, das nächste Mal siehst, dann wende Dich an das Zugpersonal oder die Polizei am Bahnhof.

Giwalato

Zuerst einmal tut es mir leid was dir passiert ist. Um deine Frage zu beantworten denke ich nicht das er dazu verpflichtet ist es zu melden, da dieser ekelhafte Typ nicht in deine schule geht. Jedoch wird er sicherlich mit dir reden wollen und nach einer Lösung finden wollen mit der du auch einverstanden bist. Hast du auch schonmal daran gedacht den Mann anzuzeigen?

Filasa04
Fragesteller

Sowas fände ich voll okay, bin bereit zu reden wenn nicht über mich hinweg irgendwelche Schritte entschieden werden. Ich kenne den Menschen leider nicht wirklich persönlich. Vom Aussehen könnte ich ihn grob beschreiben. Schwierig mit Maske. Aber welche Polizei nimmt einen für voll wenn man sagt "Ja ich wurde vor 5 Jahren da und da missbraucht, der Typ hat mich letztens verfolgt aber nö, mehr kann ich Ihnen nicht sagen"

Luana675952  05.11.2021, 01:56
@Filasa04

Ohh dann ist es natürlich ein wenig komplizierter. Trzdm könnte es nicht schaden der Polizei davon zu erzählen. Und bitte pass auf dich auf und nimm irgendwie pfefferspray mit oder so

Filasa04
Fragesteller
@Luana675952

Ich werds mir für die Zukunft merken. Mittlerweile fahren in den meisten Zügen ja auch Sicherheitsdienste mit. (Zumindest auf meiner Linie) Also irgendein Ansprechpartner würde sich bestimmt finden. Mit sowas rechnet man als Pendlerin halt einfach nicht. Hab mir einfach nur gedacht "Egal was du tust, lass ihn nicht wissen wo du wohnst" Naja, egal. Danke für deine Antwort. <3