Muss der Vereinsname auf dem Torwarttrikot stehen?

3 Antworten

Das solltest du am besten mit dem Verein besprechen. Könnte auch sein, dass ein privates Trikot überhaupt nicht zulässig ist. Auf den Trikots der Mannschaften sind meist außerdem Sponsoren zu sehen, das könnte zusätzlich auch ein Problem sein.

Der Vereinsname sollte meiner Meinung nach aber definitiv nicht fehlen auf dem Trikot.

Nein ein Torwarttrikot braucht nur eine Rückennummer die nicht bei den Spielertrikots vorkommt. Du kannst also nicht nur die Nummer 1 nehmen.

mein sohn (er ist auch torwart) hat sich auch selbst ein trikot gekauft. er hat vorher die farbe mit dem verein abgesprochen. das solltest du auch tun. seine rückennummer stand schon fest. er hat nicht die 1. und es ist kein vereinslogo drauf (und auch nicht der vereinsname)