Torwart Blockade im Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Ich als Torwart, kann dir natürlich nur erwähnen, ich hatte anfangs auch kleine Probleme oder auch Angst, dass ich falsch aufkomme oder gegen die Pfosten springe etc.

Mittlerweile hechte ich, übergreife ich und und und.

Habe mich schon öfters verletzt, nicht besonders schlimm, aber hatte schon Schmerzen, dennoch meistens weiter gespielt, lag aber meist am Untergrund oder falschem aufkommen, weil man schnell reagieren musste und keine Zeit hatte.

Dennoch am besten ist es, versuche daran nicht zu denken.

Mein Tipp motiviere dich mit Torwartvideos. Ansonsten ist das Kopfsache und dies muss man trainieren. Viel Training und andere Gedanken helfen.

Grüße,

Chris :)

MaMu15
Fragesteller

Danke Chris
Ich werde es mal versuchen :)
Lg

Üben üben üben.. habe das auch gelegentlich beim Training. Im Spiel ist das allerdings nicht der Fall. Da hat man keine Zeit darüber nachzudenken, außerdem ist man voll mit Adrenalin. :)

MaMu15
Fragesteller

Ok danke :)

Also das ist Völlig normal am Anfang mit der Übung kommt es irgendwann...

Du kannst auch Mal mit deinen Freunden trainieren gehen. Irgendwann Klappt es dann ist nur Überwindung