Eckventil lässt sich nicht schließen. Durch Schrauben blockiert?

Rechts ist das Ventil mit der Schraube und Sechskantmutter im Drehknopf.

3 Antworten

Nein, vermutlich nur festgegammelt und der Knopf hat etwas Spiel. Mit vorsichtiger Gewalt drehen; wenn's abreißt/bricht hast a nasses Problem.

wenn die Teile lange nicht bewegt wurden, gehn die schwer. Da musste mit sanfter Gewalt rangehn, ggf mit Rohrzange und hoffen, dass der Plastikdrehknopf heile bleibt. Ansonsten wirds Frickelei. Dann musste den Knopf abpopeln und darunter ist i.d.Regel so ein kleiner Zahnbolzen, den du dann mit der Rohrzange drehen musst.

Hallo

das ist ein Schell Eckventil aber eine Sondertype

www2.schell.eu/deutschland-de/produkte/geraeteanschluss-armaturen/geraeteanschluss-armaturen-1/geraeteventile/038360699/

www2.schell.eu/fileadmin/tx_dmmediacockpit/903002300_c.pdf