fußball torwart kleidung in halle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich überlebs auch gut mit kurzer Hose gut zurecht...liegt aber daran, dass meine Knie durch meine (nervigen) Bandagen geschützt werden. Langarm oben hab ich immer, auch draußen! Schuhe sind klar und Handschuhe....brauch ich hoffentlich nix sagen :)

Hallo. Ich bin zwar kein Torwart, aber ich kann dir bestimmt trotzdem helfen. Also in der Halle würde ich auf jeden Fall langarm empfehlen . Das gibt es extra für Torwart mit Polster, denn wenn du dich mal nach einem Ball schmeißen musst, landest du nicht wie auf dem Rasen " weich" . Und wenn du landest, kannst du dir schnell schürfwunden holen. Natürlich wird es in langen Klamotten schnell warm , aber als Torwart steht man ja im Tor und rennt nicht wie die anderen übers Feld. Du hast oben geschrieben > ?also ich meine im traineing bei turnieren hat man natürlich trikots an ;D. Das würde ich nicht unbedingt sagen. ich würde im Training eher mal eine kurze Hose anziehen . Beim Spiel/Tunier auf jeden Fall was langes. Aber das kannst du selber entscheiden , musst du sogar ! . Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern

Es gibt so Hosen für Torwart , mit Polstern. Wenn du so eine hast, brauchst du keine Schienbeinschoner . Wenn du eine normale lange Hose hast, würde ich noch welche drunter ziehen. Wenn du kurze Hosen hast, dann auf jeden Fall Schienbeinschoner.

0
@mirofan

ich wollte nich wissen was ihr sagen würdet was ich anziehen soll weil das weiß ich ja selber ich wollte nur mal wissen was ihr(torhüter) so im hallentraining anzieht.;D

0
@mirofan

Schienbeinschoner sind regeltechnisch Pflicht, egal welche Hose man hat. Und die (hässlichen :D) langen Torwarthosen schützen nicht das Schienbein!

0

Ich trage immer eine 3/4 Hose mit unterzieh Hose als extra Polster und ein langärmeliges Trikot und darunter auch ein Shirt mit extra Polsterung . Und wie gesagt stutzen , Schienbeinschoner , Handschuhe und Schuhe

Fußball-Torhüter - Tape für Finger und Handgelenk

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.

Ich bin Torwart eines guten Fußballvereins in Baden-Würtemberg. Ich bin 13 Jahre und halte es langsam für sehr wichtig dass ich vor jedem Training und Spiel meine Finger und mein Handgelenk tapen sollte ...

Wie mache ich das am besten ?

Sagt mir Bitte ein paar Tipps. Wie ich es umwickeln soll ? Soll ich spezielles Tape nehmen ? usw.

Vielen Dank für eure Antworten !

LG Mischa

...zur Frage

Wie lässt sich der beste Torhüter "berechnen"?

Hallo!

Ich muss mich in einer Facharbeit mit der Frage beschäftigen, wie sich der beste Torwart im Fußball statistisch ermitteln lässt. Kennt ihr passende Methoden der Statistik, die den Ansprüchen einer Facharbeit genügen?

...zur Frage

Torwarthose oder nicht..... (Fußball)

Hallo, ich weiß, dass ist jetzt eine sehr dumme Frage, aber ich kann mich nicht entscheiden...... Soll ich in der Halle eine lange Torwarthose anziehen oder eine kurze mit Knieschonern und Stutzen....Für was würdet ihr euch entscheiden, bzw. wenn ihr auch Torwart seit, was habt ihr an? Danke....

...zur Frage

Von Feldspieler zu Torwart wechseln in der C Jugend? (Handball)

Hallo erstmal. Ich bin 13 Jahre alt und bisher am Kreis tätig. In meiner Freizeit spiel ich oft mir Freunden aufs Tor und ich bin Torwart ich ich halte dort recht gut.. Genauso in der Halle aus Spaß. Viele sagen ich soll Torwart werden wel ich gut halte aber ich bin mir nicht sicher. Was denkt ihr? Ist man als Torwart überhaupt durchtrainiert und sportlich, man steht ja fast immer? Hoffe auf schnelle Antwort Alex (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?