Muss der Friseur immer das tun was der Kunde will?

5 Antworten

Nein, muss er nicht. Auch für Geld muss ein Friseur nicht machen was er nicht machen will, kann, oder einfach nicht möglich ist.

Immerhin hat er ja auch einen gewissen Ruf, und wenn er dir auf deinen Wunsch hin was ganz schreckliches machen muss dann wird das bei anderen Kunden, die dich so als dem Laden kommen sehen, nicht so gut ankommen.

Andererseits darf er natürlich auch nichts machen was du so nicht haben willst, das solltest du aber vorab genau sagen. Denn wenn du das nicht vorab genau sagst geht er davon aus dass er entscheiden kann was er an dir machen will.

Kein Friseur ist gezwungen zu tun was ein Kunde will! Er darf natürlich entscheiden ob er einen Kunden bedienen möchte oder nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher. (Logischerweise im Bezug auf Frisurwünsche😂)

Außer es handelt sich jetzt um Dinge, die so in der Form nicht umsetzbar sind. Wie z.B jedes Haar einzeln färben und das in einer anderen Farbe, aber wir reden ja in dem Fall von realistischen Wünschen😆

WwernerR363  28.06.2023, 22:31

Da gibt es oft genug Meinungsverschiedenheite von wegen was realistisch ist und was nicht! ;-)

sccangel09  30.06.2023, 09:37
@WwernerR363

Mag sein, aber dann gibt es noch gewisse Dinge, die ziemlich sicher von der Allgemeinheit als unrealistisch erachtet werden.

Nein. Ich will immer das mich meine Friseurin küsst. Sie sagt immer nein 😢

Energiefan03  23.01.2023, 17:54

Versuch es mal mit deutlich höherem Trinkgeld. Vielleicht bedankt sie sich anschließend bei Dir mit einem leichten Kuss.

Er muss es entweder so machen, wie es der Kunde will oder er kann die Arbeit ablehnen. Er darf aber nicht einfach etwas anderes machen, als der Kunde will.