muss der Ausbildungsbetrieb Schulbücher übernehmen?

6 Antworten

Der Betrieb zahlt üblicherweise keine Schulbücher - Du könntest natürlich trotzdem mal nachfragen

normalerweise werden die Bücher auch kostenlos von der Schule gestellt

Nein, muss er nicht. Du kannst aber gebrauchte Schulbücher kaufen, oder neue von der Steuer absetzen.

Später kannst du die Büchet an deine Nachfolger verkaufen. Einige Schulen bieten so einen Markt an.

Dazu sollte dein kleines Entgelt dienen. eventuell kannst du über Bildung und Teilhabe einen Zuschuss bekommen.

Bücher von anderen Azubis oder gebraucht über booklooker sind auch noch eine Möglichkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nein, natürlich muss er das nicht.

Nein, wir zahlen den Azubis trotzdem die Bücher.

Wir bekommen von der Berufsschule eine Liste und kaufen die Bücher dann für die Azubis ein.