Digitale Schulbücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst die scannen lassen zum beispiel hier.

https://www.repro-online.de/buecher-digitalisieren?keyword=%2Bbücher%20%2Bscannen&device=c&network=g&gclid=Cj0KCQjwreT8BRDTARIsAJLI0KLZo7ubIdohrbBKja34dBQA7b0CtctVJNo-HKkvLiL3zHL1b2yYuD0aAtq4EALw_wcB

Aber ich denke Schulbücher wird es nicht digital geben. Schulen hängen immer hinterher mit der Technik

MrNick2003
Fragesteller

Was würde das pro Buch kosten ?

pentihunter  28.10.2020, 21:51
@MrNick2003

Das weis ich nicht, hab auch nur nach der Seite gegoogelt. Aber in dem Formular was man ausfüllt wie du es haben möchtest steht ganz unten eine kostenlose Nummer. Für Fragen und so, ich finde das alles sieht sehr seriös aus, die werden dich bestimmt gut beraten können. Ist auf jeden Fall ne geile Sache.
Wenn ich in der Schule wäre hätte ich das auch mit meinen Büchern gemacht

https://www.repro-online.de/media/wysiwyg/Bestellformulare/Buchscan-Bestellformular-de.pdf

LuftO2  26.07.2021, 19:49

Das ist nur für Unternehmen

pentihunter  26.07.2021, 23:45
@LuftO2

Zum Glück gibt es mehr als nur eine Seite im Internet die das macht. Und du bist 272 tage zu spät mit dem kommentar ;)

Keine Ahnung, ob es das bei dir gibt, aber an meiner Schule gab es hinten auf den Büchern Codes, die haben wir dann auf digi4school eingegeben und hatten die Bücher digital.:D (komme aber aus Österreich, also keine Ahnung, ob es das auch in Deutschland gibt, sofern du von da kommst.)

Ja gibt es also ich geh noch zur Schule aber in eine Tablett Klassen wir bekommen so online Codes die wir zum Beispiel in der Klett App einlösen müssen ( wir nutzten noch andere Apps aber nur so zum Beispiel) allerdings müssen die Lehrer die online Codes bestellen und uns dann halt geben aber ich glauben nicht das man die auch als Privatperson bekommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab zwar nur Kinder in der Grundschule aber in einigen Schulbüchern von Ihnen steht, dass die auch als EBook erhältlich sind. Denke aber das ist bei Schulbüchern noch nicht so wahnsinnig verbreitet.

In Österreich haben wir “Digi4school”, eine Plattform auf der Verlage selber die Bücher einscannen/hochladen, und jeder der das Schulbuch in Papierform gekauft hat, bekommt einen Code... Ich weiß nicht wo du wohnst, aber vielleicht gibt es das auch, und du könntest dir sicher Codes mit einem Mitschüler teilen... Kurze Frage: Welches iPad benützt du, und an welchen/-r Schule(-n) kann man das?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MrNick2003
Fragesteller

Sorry für die Späte antwort.

Ich benutze das iPad Pro 12,5 2020 mit dem Apple Pencil und bin auf der FOS :)