beste app für digitale Kunst?

4 Antworten

Alle empfehlen natürlich PROCREATE. Eine professionelle App, die keine Wünsche offen lässt, 1000 Einstellmöglichkeiten offen lässt. Perfekt. Dadurch aber auch sehr komplex in der Handhabung - mir verdirbt das den Spaß ein bisschen…bis ich mal weiß, was ich jetzt will, die Stifte auf Stärke, Fluss, Obazdität, Farbnuancen, aber auch Zeichengrund, etc. Angepasst habe, hab ich schon keine Lust mehr.

Fast identisch ist übrigens auch SKETCHBOOK…Schenk sich nichts - ist aber kostenlos!

Ich selbst zeichne alles mit PAPER ! Schnell einsetzbar, übersichtlich, ausreichende Einstellmöglichkeiten, n paar zusätzliche tricky Fähigkeiten, schnell zu erlernen. Für mich perfekt…und nur die Pro-Version (ist aber sinnvoll) kostet was -€10,- im Jahr. Sind gut angelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
Shm00tie
Fragesteller

Ich habe mir Sketchbook runtergeladen und es ist wirklich sehr gut, danke für die antwort

Highner64  01.08.2023, 22:53
@Shm00tie

Ich hoffe, es war noch kostenlos. PROCREATE seh ich echt nicht sinnvoller…gibt vielleicht noch die eine oder andere Möglichkeit mehr…, aber ich kann die SB nicht alle nutzen.

Probier aber auch mal PAPER…Fun pur.

Und: Danke für das Danke

Shm00tie
Fragesteller
@Highner64

Ja, es ist noch kostenlos und paper werde ich wohl in zukunft dann auch mal probieren :) xx

Ibispaint x: Ist kostenlos und hat große Auswahl, was Layer Einstellungen angeht. Auch Filter und Pinsel sind gut

Pros:

- Kostenlos

- Mehr Layers al bei Procreate

- Angenehmes Farb picking

- Fahrbereich Auswahl

- Übersichtlich

Cons: - Canvas kann nicht größer werden als 4096x4096

- Downloaden von Pinseln ist aufwendiger und es gibt weniger Auswahl

Procreate: Mit 10 € Preiswert, hat eine riesige Auswahl an Pinseln. Bin jedoch persönlich nie mit dem Farb picking in der App warmgeworden.

Pros:

- Viel Auswahl an Pinseln (Download und in App)

- Dateien können auf Photoshop übertragen werden

- Filter sind ähnlich wie die von Adobe Photoshop

- Linien können ohne Lineal gezogen werden

- Größere Canvas

Cons: - Nicht so Übersichtlich

- Beschränkte Layer Anzahl

- Etwas schwer mit Ebenen einstellungen (kenne mich vielleicht einfach nicht aus...)

Shm00tie
Fragesteller

Danke, deine Antwort ist sehr ausführlich und hilfreich <3

Procreate meiner Meinung nach.

Is allerdings nicht ganz billig

Procreate - und falls du Tipps brauchst schau mal bei der YouTuberin Shania Bo vorbei

Shm00tie
Fragesteller

Danke <3