Gibt es eine app für hefte und bücher?

2 Antworten

Ja, es gibt PDF-Scanner Apps. Man muss nur aufpassen, nicht das Urheberrecht zu verletzen.

lesaliho
Fragesteller

Was passiert wenn man versehentlich diese Urheberrechte verletzt? Oder wie wird das überhaupt erkannt wenn ich das im privaten einfach mache

lesaliho
Fragesteller
@lesaliho

Und woher weis ich wenn ich eine bestimmte Seite aus einem Buch scannen will ob diese Urheberrechtlich geschützt ist oder nicht?

HarryXXX  10.04.2022, 13:56
@lesaliho

Ein Buch ist immer urheberrechtlich geschützt, es sei denn, es wäre ausdrücklich freigegeben. Solange Du das nur für Dich privat machst und die Daten nicht weiter gibst, wird das kein Problem sein.

Ja, du brauchst nur einen Scanner der als Bild exportieren kann wie Adobe Scan.

Dann kannst du die Bilder zu einem Ebook Format komprimieren, z. B. cbz, und in einem Ebook Reader öffnen