Muss das Scheibenwischwasser für das Auto destilliert sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machen viele muss man aber nicht

Ist nicht notwendig - allerdings ratsam, wegen verkalkung ( Pumpe,Leitung,Düsen). Wenn du die Möglichkeit hast, dann füll lieber destilliertes Wasser rein und achte zugleich auf evtl. Verflockung bei den zusatzmitteln wie Scheibenfrost im Winter oder Scheibenklar im Sommer - die Spritzdüsen werden es dir danken.

nein das musst nicht unbedingt.es gibt destilliertes wasser dafür aber das ist nicht notwendig!Einfach zur hälfte frostschutz und klares kaltes wasser!aber ich weiß das auch nur weil ich kfz-mechatroniker bin!^^

suche gutriechendes scheibenwischwasser

hallo! weiß jemand wo man vielleicht scheibenwischwasser mit einem außergewöhlichem duft kaufen kann? dieser zitrusduft geht mir schon auf die nerven

...zur Frage

bestes Scheibenwischwasser für Auto

Worauf sollte man achten wenn man Scheibenwischwasser kauft? Kann man einfach das günstigste kaufen? Und lieber Konzentrat oder Fertigmichung

...zur Frage

Warum ist es besser, wenn Vodka mehrfach destilliert ist?

Warum sagt man, dass es besser ist, je häufiger ein Vodka destilliert ist und wie vielfach muss Vodka mindestens destilliert sein?

Vielen Dank.

Grüße

...zur Frage

Es kommt kein scheibenwischwasser mehr raus golf 6

Gestern hatte ich im Auto die Anzeige dass mein Wischwasser leer ist . Ich habe es dann nachfüllen lassen und die Anzeige war weg. Nun ist das Problem , dass vorne , hinten und bei den Scheinwerfern kein Wasser mehr rauskommt . Das Geräusch, beim betätigen des Hebels fürs scheibenwischwasser ist auch weg. Die Scheibenwischer funktionieren einwandfrei . Hatte jemand schonmal das selbe Problem ? Was kann ich dagegen tun ? Ich hoffe , ihr könnt mir helfen . Danke im Vorraus

...zur Frage

An meinem Auto ist ein so ein Signal gekommen das ich kein scheibenwischwasser mehr habe kann ich ganz normales glasreinger vom Rewe nehmen und es rein füllen?

...zur Frage

Im Automotor Kühler, Öl und Scheibenwischwasser erkennen?

Wie erkenne ich, wo ich in einem Automotor das Kühlwasser, Öl oder Scheibenwischwasser nachfüllen muss? Hab immer Probleme zu erkennen, was da was ist.

Würde mich über Antworten sehr freuen !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?