Muss das genäht werden?

7 Antworten

Reinige die Wunde etwas und zieh die Wundränder mit einem Pflaster soweit wie möglich zusammen. Heilen wird die Wunde auf jeden Fall, aber du bekommst dann eine schmalere Narbe

Hab jetzt einfach Pflaster drauf damit es nicht rumblutet

Sobald die Wunde "zu" ist, nicht mit einem Pflaster abdecken sondern an der Luft heilen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainingserfahrung

Dachte man früher, aber ist es nicht wahr.Zumachen hilft weil die Narbe feucht bleiben muss!

Mach es sauber und ein Pflaster drauf. Die Wunde muss abgedeckt sein, damit es besser heilt. Ich würde den Finger so einpflastern, dass du in nur noch minimal beugen kannst, sonst geht es immer wieder auf. Aber nicht ganz gerade, sonst reißt es später auf, wenn du den Finger dann wieder benutzt.

Okay danke, hab jetzt mal bissl krum gemacht

Desinfizieren ganz wichtig, und dann ein pflaster drauf, und immer ab und zu desinfizieren

Blutet immer kurz bei nem neuen Pflaster, braucht glaub ich keine Desinfektion

@Wtfoxsay

Also zusätzliche, hatte kurz am Anfang bevor Pflaster

Erstmal an der Luft lassen und dann einfach Pflaster drauf, oder auch nicht